title

Wie viele wahrscheinlich erwartet haben, wird unser 70. Jubiläums-Pfingstturnier um ein Jahr verschoben werden müssen :(
Da wir es deswegen umso weniger erwarten können mit euch wieder drei wunderschöne Tage in den Dissener Hallen zu verbringen, zählt die PCDU (Pfingst-Count-Down-Uhr) nun die Tage bis zum 21. Mai 2021, dem neuen Beginn des 70. Pfingstturnieres, herunter.
Ob wir zum Beginn der neuen Saison ein kleines Ersatzturnier veranstalten (können) steht bis jetzt noch in den Sternen. Bleibt auf jeden Fall gesund (!), man sieht sich dann allerspätestens im nächsten Jahr!

 

TSG DissenLogo Schlger

70. Pfingstpokalturnier



... bis zum 21. Mai 2021 / 19:00 Uhr
Beginn des 70. Dissener Pfingstpokalturnier

Vereinsmeisterschaften 2007

Hochklassischer TT - Sport um die Dissener Titelkämpfe

2007vereinsmeisterschaften gruppenbildGruppenbild der TeilnehmerAm Ende des Jahres 2007 trafen sich die Dissener Tischtennisspieler / innen zum letzten Kräfte messen in den fünf ausgetragenen Konkurrenzen. Die Vereinsmeister wurden unter den fast 40 Teilnehmern ausgespielt. Der Spielmodus enthält erst Gruppenspiele und danach spielen die beiden Gruppenersten im Ko - System weiter. Bei den Damen gewann zum wiederholten Male Manuela Razani vor Heidrun Wulfekühler. Im Damendoppel erkämpfte sich nun Heidrun verdient mit Spielpartnerin Marianne Bartholomäus den Titel vor Marlies Galow und Doris Diekmann.
Erneut erfolgreich im Mixedfinale war Manuela mit dem sehr starken Guido Söcker. Ein sehr spannendes und hochklassiges Finale, in welchem Heidrun, mit Ihrem Spielpartner Ralf Diederich, wiederum unterlag. Den dritten Platz teilten sich die ältere Spielpaarung mit Marianne Bartholomäus und Wolfgang Pilz, sowie das jüngere Paar mit Doris Diekmann und Jan Brinkkötter.

Im Herreneinzel gewann Spitzenspieler Frank Wehrkamp - Lemke in vier Sätzen vor Youngstar Janis Redeker. Den dritten Platz teilten sich auch die Generation "Jung" mit Marc Brinkkötter und "Oldie" Wolfgang Pilz.

Damit waren Manuela Razani und Wolfgang Pilz mit drei Siegertreppchen Teilnahmen die erfolgreichsten TT - Sportler an diesem vorweihnachtlichen Samstag!

Die Siegerehrung mit Pokalübergabe fand anschließend bei leckerem Essen und Trinken in der Dissener Festsäalen statt.
Hier folgen die Meister und Plazierten:

Konkurrenz
Platz
Name
Herreneinzel
1.
Frank Wehrkamp - Lemke
 
2.
Janis Redeker
 
3.
Marc Brinkkötter
 
3.
Wolfgang Pilz
Herrendoppel
1.
Wolfgang Pilz / Dirk Klasfauseweh
 
2.
Guido Söcker / Jan Brinkkötter
 
3.
Rainer Diekmann / Helmut Anneken - Redeker
 
3.
Frank Wehrkamp - Lemke / Helmut Görlich
Dameneinzel
1.
Manuela Razani
 
2.
Heidrun Wulfekühler
 
3.
Marlies Galow
 
3.
Doris Diekmann
Damendoppel
1.
Heidrun Wulfekühler / Marianne Bartholomäus
 
2.
Doris Diekmann / Marlies Galow
 
3.
Manuela Razani / Monika Heitz
 
3.
Jasmin Khöne / Elke Wieland
Mixed
1.
Guido Söcker / Manuela Razani
 
2.
Ralf Diederich / Heidrun Wulfekühler
 
3.
Jan Brinkkötter / Doris Diekmann
 
3.
Wolfgang Pilz / Marianne Bartholomäus

Die Bilder der Sieger:

TSG Dissen Tischtennis