title

Wie viele wahrscheinlich erwartet haben, wird unser 70. Jubiläums-Pfingstturnier um ein Jahr verschoben werden müssen :(
Da wir es deswegen umso weniger erwarten können mit euch wieder drei wunderschöne Tage in den Dissener Hallen zu verbringen, zählt die PCDU (Pfingst-Count-Down-Uhr) nun die Tage bis zum 21. Mai 2021, dem neuen Beginn des 70. Pfingstturnieres, herunter.
Ob wir zum Beginn der neuen Saison ein kleines Ersatzturnier veranstalten (können) steht bis jetzt noch in den Sternen. Bleibt auf jeden Fall gesund (!), man sieht sich dann allerspätestens im nächsten Jahr!

 

TSG DissenLogo Schlger

70. Pfingstpokalturnier



... bis zum 21. Mai 2021 / 19:00 Uhr
Beginn des 70. Dissener Pfingstpokalturnier

Nachruf Dieter Knostmann

Dieter Knostmann

Dieter Knostmann

* 6. Februar 1949    † 26. Juni 2020

 

Die Tischtennisabteilung trauert um ihr langjähriges Vereinsmitglied Dieter Knostmann

Seine zahlreichen gemeinnützigen und ehrenamtlichen Tätigkeiten haben Dieter verdientermaßen die Ehrung mit dem Bundesverdienstkreuz eingebracht. Neben diesen Aktivitäten war er aber auch viele Jahre sportlich in unserer 'Oldie'-Truppe aktiv. Seine leise und zurückhaltende Art wurde sowohl im Training als auch in den Punktspielen von seinen Mit- und Gegenspielern geschätzt. Trotz seiner langjährigen Erkrankung war er mit seiner Haltung und seinem Engagement ein Vorbild für viele Mitmenschen. 

Sein leises, diskretes und sympathisches Auftreten wird uns immer in Erinnerung bleiben!

Die Tischtennisabteilung der TSG Dissen

Nachruf Rolf Stiene

Rolf Stiene

Heier

* 1. Juli 1944    † 17. Februar 2020

 

Die Tischtennisabteilung trauert um ihren langjährigen 1. Vorsitzenden Rolf Stiene

Viele Jahre war er als Spieler der 1. Herren ein 'Urgestein' des Dissener Tischtennissports. Sein ansatzloser Vorhand-Schuss war einmalig und gefürchtet. Daneben hat er mit viel Engagement in seiner Funktions als 1. Vorsitzender das Vereinsleben und die Nachwuchsarbeit geprägt. 

Deine Zielstrebigkeit, deine Ehrlichkeit, deinen Ehrgeiz, deine Hilfsbereitschaft und deine Verlässlichkeit werden wir zukünftig vermissen. Vergessen werden wir Dich nicht!

Jetzt hat Moni wieder einen Tischtennis-Partner fürs Mixed!

Die Tischtennisabteilung der TSG Dissen

125 Jahre TSG Dissen

Plakat Jubi 125 Herren gründeten am 14. Januar 1894 den TV Dißen. 125 Jahre später besteht der Verein, nun die TSG Dissen, immer noch und das wollen wir feiern! Vom 16. bis 25. August findet deshalb eine Festwoche rund um die Dissener Sportstätten statt. Auch wir von der Tischtennisabteilung sind mit einigen Angeboten dabei.

Nach der Eröffnung der Feierlichkeiten am Freitag dem 16. August sind am 17. August Kinder, Jugendliche, Eltern oder Senioren ab 13 Uhr in der Hugo-Homann-Halle eingeladen in den Tischtennissport hereinschnuppern. Im Anschluss findet um 15 Uhr ein unterhlaltsamer Showkampf statt, gefolgt von einem offenen Brettchenturnier um 17 Uhr, hier kann natürlich auch jeder teilnehmen, die Schläger werden gestellt!

Am Montag dem 19. August tragen dann alle Mannschaften der TT-Abteilung Spiele gegen befreundete Mannschaften in der Dreifachsporthalle aus. Um 17 Uhr starten die Schüler-, Schülerinnen- und Jugendmannschaften, im Anschluss folgen ab 19:30 Uhr die Spiele der 5 Herren und 3 Damenmannschaften. Am folgenden Donnerstag findet zwischen 16 und 19 Uhr ein offenes Schnuppertraining statt zu dem alle Kinder und Jugendlichen herzlichst eingeladen sind! Im Anschluss wird um 19:30 Uhr ein Turnier der TTVN Race Serie ausgetragen. Anmelden kann man sich hier.

Herzlichst eingeladen sind alle Mitglieder und Freunde der TSG Dissen zur "Blau Weißen Nacht" am 23. August im Kurhaus Bad Rothenfelde. Karten gibt es im Vorverkauf für 8 Euro bei den Abteilungsvorständen, in der Geschäftstelle oder den Toto Lotto Läden Schomborg und Becker in Dissen. Am Sonntag dem 25. August endet die Festwoche mit einem Umzug durch Dissen, auch hier sind wir als Abteilung natürlich vertreten.

Seit Mitte Juli sind zudem im Dissener Rathaus einige Zeitgegenstände aus 125 Jahren TSG Dissen ausgestellt, es lohnt sich dort einmal vorbei zu schauen!

Für Rückfragen zu unseren Aktionen in der Festwoche steht Jannis Lippold (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu Verfügung. Infos zu den Veranstaltungen der anderen Abteilungen finden sie auf www.tsgdissen.de bzw. den Internetpräsenzen der anderen Abteilungen, sowie in den Festzeitschriften die in ganz Dissen ausliegen.

Wir freuen uns auf eine tolle Woche!

 

Dieter Lippelt

Unter dem Titel "Ein Leben für und mit dem Tischtennissport" erschien ein toller Artikel über unseren Dieter im Programmheft der am Pfingstwochenende in Erfurt ausgetragenen Deutschen Seniorenmeisterschaften. Schaut doch mal rein:

pressebericht 20190704 senioren dieterpressebericht 20190704 senioren dieter 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Falls der Text zu klein sein sollte, findet ihr die Bilder auch unter "Presse" etwas größer, oder ihr lasst sie euch über "Rechtsklick -> Bild in neuem Tab öffnen" einzeln anzeigen.

Nachruf Heinz Lippold

Heinz Lippold

"Heier"

Heier

* 6. März 1936    † 21. Mai 2019

 

Wieder muss sich die Tischtennisabteilung der TSG Dissen von einem langjährigen Abteilungsmitglied verabschieden.

Neben den vielen Jahrzehnten als aktiver Spieler in den verschiedenen Herren-Mannschaften warst Du auch immer bereit Dich in der Abteilung oder im Gesamtverein zu engagieren.

Deine Freundlichkeit, deine Hilfsbereitschaft, deine Verlässlichkeit und deine positive Ausstrahlung werden wir zukünftig vermissen.

Vergessen werden wir Dich nicht!

Die Tischtennisabteilung der TSG Dissen

Nachruf Gisela Strätger

Gisela Strätger

„Jette“

Jette

* 9. Juli 1936 † 6. Dezember 2018

 

Mit Dir verliert die Tischtennisabteilung der TSG Dissen eine langjährige Spielerin, ein engagiertes Abteilungsmitglied, die moralische Instanz und einen wunderbaren Menschen.

Mehr als 6 Jahrzehnte prägtest Du das Abteilungsleben. Die große Wertschätzung Deiner Person ging über Vereins-, Sport-, Orts- und Generationsgrenzen hinweg.

Du wirst (nach Deinen Worten) den sportlichen Aktivitäten der Abteilung ab jetzt ‚von oben‘ zuschauen.

Wir werden Dich nie vergessen!

Die Tischtennisabteilung der TSG Dissen

Der Butterfly wird zum Hai

Base tabletennis MelleButterfly bleibt zwar mit dem kompletten Tischtennis-Sortiment an Belägen, Hölzern, Bekleidung, Schuhen, Taschen und Zubehör weiterhin Exklusiv-Marke, es werden aber auch andere TT-Marken wie Donic, Xiom, Andro, Tibhar u.s.w. geführt. Ansonsten bleibt alles beim Alten: Rainer Schäfermeier steht seinen Kunden mit kompetenter Beratung zur Seite und an der TT-Platte können direkt vor Ort Beläge und Hölzer solange getestet werden, bis für jeden Spieler die individuell optimale Kombination gefunden ist.

 

Base tabletennis Melle ist Mo., Mi., Do. und Fr. von 15.30 bis 18 Uhr, Di. von 15.30 bis 20 Uhr sowie Sa. von 11 bis 13 Uhr geöffnet.

TSG Dissen Tischtennis