title

Skatturnier 2019

Schwache Resonanz beim Skatabend 2019 – leichtes Spiel für Michael Görlich

11 wackere Gesellen versammelten sich am Abend des 4. Januar 2019 im Plitzebramel zum jährlichen TSG-TT-Skatturnier. Weibliche Teilnehmerinnen? Fehlanzeige!

Dem allen zum Trotz wurde an 2 Vierer- und 1 Dreiertisch/en in zwei Spielrunden á 12 Geberrunden auf Deubel-komm-raus gereizt, angesagt, gestochen und bedient! Und so manch einer becherte sich so im Laufe der Veranstaltung den einen oder anderen Humpen hinter das adrett sitzende Gebinde. Um 0:01 Uhr gabs sogar noch ein Geburtstagsständchen bei Kerzenschein und Whisky-Cola. Kurz, ein gelungener Abend!

Aber mal der Reihe nach. Gleich in der 1. Runde machte Skat-Titan Michael Görlich mit erzielten 1.413 Punkten klar, dass er den Präsentkorb erneut ratzeproppe gefüllt wieder mitnehmen wird. Mit einem Vorsprung von über 200 Punkten konnte er es dann in der 2. Runde am Tisch mit seinen unmittelbaren Verfolgern Thomas Lippold, Helmut Redeker und Rolf Stiene ruhig angehen lassen und schaukelte das Ding souverän nach Hause. Überraschend hatte Skatspezel Thorsten Köhne den Sprung zum Final-Table nicht geschafft.

Weiterlesen

TSG Dissen Tischtennis