title

Grünkohlessen 2012

Grünkohlpaar 2012 – Elke Wieland & Thomas Lippold

Auf dem gutbesuchten Grünkohlabend der TT-TSG bei Heinz Bauer ließen es sich über 30 TT-Begeisterte und -Freunde so richtig lecker gut gehen.

Höhepunkt des Abends war nach der Vertilgung mehrerer Kilogramm des grünen Kohls und etlicher Brüh- Kohl- und Pinkelwürste die Verkündung der Grünkohlkönigin und des Grünkohlkönigs 2012.
Sehr souverän sicherte sich Tausendsassa Thomas L. den Titel bei den Herren. Schon etwas überraschend – besonders für die Titelträgerin selbst – war Elke's Benennung. Aber auch bei ihr gab es keine Zweifel am Sieg. Erst recht nicht, als ihr die Grünkohlkrone verliehen und aufgesetzt wurde. (Ein besonderer Dank an Marianne Bartholomäus, die die Grünkohlkrone angefertigt hatte!). Mit Grazie und Anmut war die gekrönte Elke fortan der Hingucker des Abends. Thomas kredenzte derweil allen Teilnehmern des Abend einen milden Grünkohlschnaps.

Noch bis tief in die Nacht wurde dann später über die sieben Kriterien zur Erlangung der Grünkohlwürdenträgerschaft spekuliert. So viel sei an dieser Stelle verraten: Klar im Vorteil sind in jedem Fall die Krünkohlesser gegenüber der Schnitzel-Soße-Bratkartoffel-Fraktion.
(Euer Vergnügungsausschuss)

TSG Dissen Tischtennis