title

Wie viele wahrscheinlich erwartet haben, wird unser 70. Jubiläums-Pfingstturnier um ein Jahr verschoben werden müssen :(
Da wir es deswegen umso weniger erwarten können mit euch wieder drei wunderschöne Tage in den Dissener Hallen zu verbringen, zählt die PCDU (Pfingst-Count-Down-Uhr) nun die Tage bis zum 21. Mai 2021, dem neuen Beginn des 70. Pfingstturnieres, herunter.
Ob wir zum Beginn der neuen Saison ein kleines Ersatzturnier veranstalten (können) steht bis jetzt noch in den Sternen. Bleibt auf jeden Fall gesund (!), man sieht sich dann allerspätestens im nächsten Jahr!

 

TSG DissenLogo Schlger

70. Pfingstpokalturnier



... bis zum 21. Mai 2021 / 19:00 Uhr
Beginn des 70. Dissener Pfingstpokalturnier

Fahrradrallye 2014

Hermann kam, sah und siegte!

Sieger Fahrradrallye 14Die Siegergruppe: Familie Sieker mit Lutz und JanisDie TSG-TT-Fahrradrallye-Champ's 2014 stehen fest: Die Familie Sieker und Hermann's Adjutanten Lutz und Janis. Glückwunsch!

Auf der knapp 30 km langen Strecke mussten 6 Gruppen an 7 Spielstationen ihr Können im zielführenden Diskutieren, im Wörter suchen, im Dominostraßen legen, im Fliegen mit Werni, im Dosenwerfen, im Wasserbomben fangen und im Tipp-Kick spielen beweisen. Vier dieser Aufgaben meisterte das Sieker-Team als Bestes. Damit waren sie am Ende weit vor den "Chaoten", wie sie von Jannis liebevoll genannt wurden, gemeint sind Sunny, Uwe, Schorse, Conny, Maren und Katja aus Kanada. Einen beachtlichen 3. Platz erradelte sich die "family-crew" mit den Wehrkamp-Lemkes, den Diekmannsens und Zeppenfelds.

Alle Gruppen kamen heil, fast trocken und unversehrt, bei nur zwei Stürzen, auf dem Heitzhof an. Dort wurde gegrillt, Fußball auf der Großleinwand geschaut (D - Ghana), mit selbstgetexteten "Scheiss drauf, Rallye ist nur einmal im Jahr ..." - Kompositionen brilliert und ein paar Limo's gezischt.

(H.R.)

 

Folgende Gruppen gingen an den Start:

Gruppe 1: Marianne, Marlies, Moni H., Holger, Thomas L. und Thomas H.

Gruppe 2: Conny, Katja, Maren, Schorse, Sunny und Uwe

Gruppe 3: Achim, Amelie, Marius, Lina, Lara, Guido, Marco und Valentin 

Gruppe 4: Elke, Hermann, Tim, Felix, Janis und Lutz

Gruppe 5: Doris, Atti, Sabine, Georg, Corina, Frank, Henri und Anni

Gruppe 6: Britta und Jan sowie Marc und Melanie

 

Zu den Stationsberichten

Zum Lied: "Scheiß drauf...!"

TSG Dissen Tischtennis