title

1. Herren gegen Oldendorf und Ritterhude II

Heimniederlage gegen Spvg. Oldendorf – Heimsieg gegen RitterhudeII
1. Herren fährt die ersten Punkte ein


1. Herren 15 17Unsere 1. Herren hat am vergangenen Wochenende zwei Punkte aus den ersten beiden Heimspielen der laufenden Saison geholt.
Während man am Freitagabend beim 7:9 gegen die Spvg. Oldendorf die dritte Niederlage einstecken musste, siegte man einen Tag später gegen eine stark dezimierte Zweitvertretung aus Ritterhude.

Gegen Oldendorf erwischte unsere 1. Herren einen guten Doppelstart:
Sowohl Lutz/Janni auf D1 als auch Frank und Janis auf D3 gestalteten ihren Matches siegreich und sorgten so für einen 2:1 Führung. Auch Jannis und Hermann verpassten nach guter Leistung einen Sieg gegen das Oldendorfer D1 knapp.


In der ersten Einzelrunde konnten lediglich Hermann und Frank weitere Punkte für ihre Mannschaft erspielen – was zu einem 4:5 Pausenrückstand führte.
Durch eine weitere „Nullnummer“ im oberen Paarkreuz unserer 1. Herren stand ein ernüchterndes 4:7 auf der Anzeigetafel. Doch ein an diesem Tag stark aufgelegter Hermann, sowie zwei Einzelsiege im unteren Paarkreuz brachten uns in das Abschlussdoppel. Mit 2:3 mussten sich Lutz und Janni dem Oldendorfer D1 Jürgens/Henschen geschlagen geben.
Sicherlich kein unverdienter, aber vielleicht ein etwas glücklicher Sieg unserer Gäste aus Oldendorf.

Einen Tag später stand unsere 1. Herren beim zweiten Heimspiel an diesem Wochenende gegen die bis dato ebenfalls punktlosen Ritterhude II – Akteure unter Druck. Mit einem insgesamt verdienten 9:2 Erfolg konnten sich unsere Jungs die ersten Punkte sichern und ihr Punktekonto auf 2:6 stellen.
In die Karten spielte uns dabei sicherlich, dass die Gastmannschaft mit zwei Ersatzspielern antreten musste, beide Gästespieler aus dem mittleren Paarkreuz fehlten.
Dank einer 3:0 Doppelführung und einem schnellen Break im oberen Paarkreuz stand es frühzeitig 5:0 Auch von einem Ritterhuder-Break in der Mitte ließen wir uns nicht mehr beeinflussen und siegten mit 9:2. Ein wichtiger Sieg, der angesichts der Aufstellung des Gegners aber auch eingefahren werden musste!

Am kommenden Wochenende geht es für unsere 1. Herren bereits weiter:
Mit dem Auswärtsspiel beim TuS Lutten steht ein „dicker Brocken“ für unsere 1. Herren auf dem Programm.

Drucken E-Mail

TSG Dissen Tischtennis