title

1. Herren baut Siegesserie aus

9:2 Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten aus Lunestedt

1. Herren 15 17Die I. HerrenNach dem mehr als gelungenen 9:1 Sieg zum Rückrundenauftakt gegen den TV Hude II vor knapp 2 Wochen hat unsere 1. Herren am vergangenen Sonntag unter den Augen von zahlreichen Zuschauern nochmal einen drauf gesetzt:
Mit 2:9 wurde der Tabellenzweite aus Lunestedt, der jedoch ohne Hüseyin Özer (16:6 im mittleren PK) angetreten war, nach Hause geschickt – jahresübergreifend der vierte Sieg in Folge.
Während das Spitzendoppel Hermann / Jannis relativ problemlos gegen Menken / Raudszus gewinnen konnte, mussten sich Janni und Janis auf D2 gegen die Links-Rechtskombination Runge / Willbrandt geschlagen geben.


Die zu dem Zeitpunkt wichtige 2:1 Doppelführung erspielten Frank und Lutz auf D3, die nach fünf gespielten Sätzen gegen Oldenstädt / Loockhoff die Oberhand behielten.
Im oberen Paarkreuz siegte Janni gegen Linkshänder Runge mit 3:0 – hatte dabei aber vor allem in Satz 1 & 3 teilweise Probleme. Lutz unterlag dem stark aufspielenden Menken klar mit 0:3 – es sollte der letzte Punkt für die Gäste bleiben.
Im Anschluss zeigten Jannis gegen Loockhoff und Janis gegen Oldenstädt zwei starke Leistungen, gewannen mit jeweils 3:1 und schraubten ein 5:2 auf die Anzeigetafel.
Aus diesem 5:2 machten unser 100+ Jahre PK ein 7:2. Frank behielt gegen Willbrandt mit 3:1, Hermann nach hartem Kampf gegen Raudszus mit 3:2 die Oberhand.
Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte das obere Paarkreuz: Lutz zeigte gegen Runge zwar kein spielerisches Feuerwerk, fuhr aber letztlich ein verdientes 3:1 ein. Parallel zeigte Janni gegen einen zugegebenermaßen schwächer als im ersten Einzel agierenden Abwehrspieler Menken eine starke Leistung und gewann insgesamt nicht unverdient mit 3:2.
Ein Erfolg gegen den Tabellenzweiten, der sicherlich etwas zu hoch ausgefallen ist, insgesamt aber als hochverdient einzustufen ist. Wie bereits oben erwähnt, spielte das Fehlen von Punktegarant Özer unseren Jungs sicherlich in die Karten.
Weiter geht es für unsere 1. Herren mit einem Auswärtsspiel am 10.02. um 16.00 Uhr in Westercelle.

JHG

Drucken E-Mail

TSG Dissen Tischtennis