title

Wie viele wahrscheinlich erwartet haben, wird unser 70. Jubiläums-Pfingstturnier um ein Jahr verschoben werden müssen :(
Da wir es deswegen umso weniger erwarten können mit euch wieder drei wunderschöne Tage in den Dissener Hallen zu verbringen, zählt die PCDU (Pfingst-Count-Down-Uhr) nun die Tage bis zum 21. Mai 2021, dem neuen Beginn des 70. Pfingstturnieres, herunter.
Ob wir zum Beginn der neuen Saison ein kleines Ersatzturnier veranstalten (können) steht bis jetzt noch in den Sternen. Bleibt auf jeden Fall gesund (!), man sieht sich dann allerspätestens im nächsten Jahr!

 

TSG DissenLogo Schlger

70. Pfingstpokalturnier



... bis zum 21. Mai 2021 / 19:00 Uhr
Beginn des 70. Dissener Pfingstpokalturnier

Kreismeisterschaften Schüler & Jugend 2016

Dissener Jugend erfolgreich in Hollage

KM16CEJohanna gewinnt die Kreismeisterschaften der Schülerinnen CAm 24./25.09. fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften wieder einmal in Hollage statt. Wie jedes Jahr waren wir auch wieder mit zahlreichen erfolgreichen Startern in den Jugendklassen vertreten. Am Ende konnten sich viele Dissener Starter mit guten Platzierungen und einem Titel für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren.

KM16CDAuch im Doppel erfolgreich: Johanna, Lea und JenniferAm Samstag starteten, betreut von Birgit, Julia Tichomirow, Alina Willmann, Oleg Ionov und Lennart Schlie bei den Schüler/innen B. Alle zeigten gute Leistungen, leider konnte jedoch keiner die Gruppenphase überstehen.
Am folgenden Sonntag waren nahmen 8 Dissener Spieler/innnen bei den Schüler/innen A & C teil. Bei den Schülerinnen C zeigten Johanna Klasfauseweh, Jennifer Borger und Lea Kuntz tolle Leistungen die am Ende mit der ein, oder anderen Platzierung belohnt wurden. Jennifer und Lea landeten im Doppel auf einem geteilten dritten Platz mit Johanna und ihrer Partenrin Greta Czirpek vom SV Blau-Weiß Hollage. Im Einzel lief es sogar noch besser. Jennifer landete wie im Doppel auf dem dritten Platz und Johanna konnte sich durch eine durchweg überzeugende Leistung ohne Satzverlust den Kreismeistertitel der Schülerinnen C vor Tabea Vennemann aus Wissingen sichern!! Damit haben sich Johanna und Jennifer zudem für die Bezirksmeisterschaften der Schülerinnen C am 12. & 13.11 qualifiziert.
KM16AEHannah und Insa qualifizieren sich für die BMAuch bei den Schülern C waren wir durch Henri Wehrkamp-Lemke vertreten. Bis zum Viertelfinale hatte Henri keinerlei Probleme mit seinen Gegnern und gab infolge dessen nicht einen Satz ab. Dann musste er allerdings gegen den späteren Sieger ran und schied mit 0:3 aus. Nichts desto trotz kann auch Henri sich berechtigte Hoffnungen auf einen Platz bei den Bezirksmeisterschaften machen.
Eine Stunde nach den Schüler/innen C starteten dann auch die A Schüler in den Wettkampf. Bei den Jungs waren wir durch Phillip Braun vertreten, der eine gute Leistung zeigte, dann aber leider im Achtelfinale ausschied. Erfolgreicher lief es wieder bei den Mädels:
KM16ADStarke Doppel: Insa mit Hella und Hannah mit Carolin WillenborgIm Doppel sicherten sich Hella Kölker und Insa Korte den dritten, sowie Hannah Schlie mit ihrer Partnerin Carolin Willenborg von der Spvg. Oldendorf den zweiten Platz. Hella schied dann im Viertelfinale, genau wie Insa im Halbfinale in 5 Sätzen gegen Mandy Kirchhoff aus, und auch Hannah schied im Viertelfinale gegen die spätere Siegerin Carolin Willenborg aus. Somit haben sich auch Hannah und Insa für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende!

TSG Dissen Tischtennis