title

Wie viele wahrscheinlich erwartet haben, wird unser 70. Jubiläums-Pfingstturnier um ein Jahr verschoben werden müssen :(
Da wir es deswegen umso weniger erwarten können mit euch wieder drei wunderschöne Tage in den Dissener Hallen zu verbringen, zählt die PCDU (Pfingst-Count-Down-Uhr) nun die Tage bis zum 21. Mai 2021, dem neuen Beginn des 70. Pfingstturnieres, herunter.
Ob wir zum Beginn der neuen Saison ein kleines Ersatzturnier veranstalten (können) steht bis jetzt noch in den Sternen. Bleibt auf jeden Fall gesund (!), man sieht sich dann allerspätestens im nächsten Jahr!

 

TSG DissenLogo Schlger

70. Pfingstpokalturnier



... bis zum 21. Mai 2021 / 19:00 Uhr
Beginn des 70. Dissener Pfingstpokalturnier

Landesmeisterschaften 2018

Achtelfinale im Einzel – Viertelfinale im Doppel

Lina HasenpattAm vergangenen Wochenende fanden in Salzhemmendorf (Landkreis Hameln-Pyrmont) die Landesmeisterschaften der Schüler/innen B und der männlichen und weiblichen Jugend statt. Mit Lina Hasenpatt ging in der Schülerinnen B Konkurrenz eine Dissener Spielerin an den Start.
In Abwesenheit von Gruppenkopf Denise Husung sicherte sich Lina mit drei Siegen in der Gruppenphase (3:1, 3:1, 3:0) den 1. Platz in ihrer Gruppe und zog relativ sicher in das 1/8 Finale ein. In diesem musste sich Lina dann jedoch Jill Bannach (FC Hambergen, TTR 1304) mit 0:3 geschlagen geben. Trotz stellt das souveräne Erreichen der Endrunde sicher einen Erfolg für Lina dar.
Im Doppel konnte Lina mit ihrer Partnerin Charlotte Bünnemeyer das 1/8 Finale mit 3:0 siegreich gestalten – im ¼ Finale war gegen die spätere Siegerin im Einzel Mia Griesel mit Partnerin Jill Bannach die Endstation erreicht.

JHG

TSG Dissen Tischtennis