title

Jetzt aber wirklich! Nach 2 Jahren erzwungener Pause wollen wir dieses Jahr endlich unser 70. Pfingsturnier ausrichten. Natürlich können wir noch nicht mit hunderprozentiger Sicherheit garantieren, dass am 03. Juni um 19 Uhr die ersten Bälle im Mixed über die Tische fliegen. Aber wir sind erst einmal guter Dinge und starten mit den Planungen.

Dazu gehört unter anderem natürlich auch die PCDU (Pfingst-Count-Down-Uhr) und die Anmeldung! Also plant das Wochenende fest ein, meldet euch an und drückt mit uns zusammen die Daumen, dass alles so 'normal' wie möglich stattfinden kann! :)

 

TSG DissenLogo Schlger

Unser 70. Pfingstpokalturnier ist leider schon wieder zu Ende!

Skatturnier 2011

Marco Görlich gewinnt das Skatturnier 2011

Traditionell gilt es Anfang des Jahres das Geschick abseits des Tisches beim Skatturnier der Dissener Tischtennisabteilung zu beweisen.

Insgesamt 22 aktive und passive Anhänger der Dissener Tischtennisabteilung trafen sich um den diesjährigen Sieger zu erspielen.
Per Los wurde entschieden, mit welchen Mitstreitern um die Preise man an einem Tisch kam. Insgesamt wurden 2 mal 36 Runden gespielt, sodass das Skatturnier nach gut vier Stunden und den ersten rauchenden Köpfen zum Ende kam.

Dieses Jahr setzte sich Marco Görlich mit konstanter Leistung in den beiden Runden mit insgesamt 2566, vor Axel Haase mit 2528 Punkten und Rolf Stiene - ehemaligen Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung - mit 2330 Punkten durch.
Somit durfte Marco Görlich als erstes einer der teils gestifteten Preise wählen. Eine schöne Sache ist, dass selbst der letzte einen Preis noch erhält, auch wenn dieser dann nicht mehr wählen darf.
(T.H.)

TSG Dissen Tischtennis