title

Am 25. Mai 2023 um 19 Uhr geht es wieder los! Wir können es kaum noch erwarten - ihr hoffentlich auch:

Das 71. Pfingstpokalturnier in Dissen

 

Dazu gehört unter anderem natürlich auch die PCDU (Pfingst-Count-Down-Uhr) und die Anmeldung! Also plant das Wochenende fest ein, meldet euch an. Wir freuen uns auf euch! :)

 

TSG DissenLogo Schlger

Unser 71. Pfingstpokalturnier ist leider schon wieder zu Ende!

Skatturnier 2011

Marco Görlich gewinnt das Skatturnier 2011

Traditionell gilt es Anfang des Jahres das Geschick abseits des Tisches beim Skatturnier der Dissener Tischtennisabteilung zu beweisen.

Insgesamt 22 aktive und passive Anhänger der Dissener Tischtennisabteilung trafen sich um den diesjährigen Sieger zu erspielen.
Per Los wurde entschieden, mit welchen Mitstreitern um die Preise man an einem Tisch kam. Insgesamt wurden 2 mal 36 Runden gespielt, sodass das Skatturnier nach gut vier Stunden und den ersten rauchenden Köpfen zum Ende kam.

Dieses Jahr setzte sich Marco Görlich mit konstanter Leistung in den beiden Runden mit insgesamt 2566, vor Axel Haase mit 2528 Punkten und Rolf Stiene - ehemaligen Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung - mit 2330 Punkten durch.
Somit durfte Marco Görlich als erstes einer der teils gestifteten Preise wählen. Eine schöne Sache ist, dass selbst der letzte einen Preis noch erhält, auch wenn dieser dann nicht mehr wählen darf.
(T.H.)

TSG Dissen Tischtennis