title

Spielerportrait

Auf dieser Seite werden euch zufällig ausgewählte Portraits unserer Spieler/innen angezeigt. Über den Button "Neues Portrait anzeigen" wird ein neues Portrait geladen.

 

Name:Dieter Lippelt
Spitzname:Didier d\'aventure
Geburtsdatum:07.04.1938
Hobbies:Erstellung eines Wörterbuches der Geografie deutsch-französich, französisch-deutsch (anvisierte Veröffentlichung 2013); Gesang (Ausbildung im klassischen Gesang für Oper und Operette); Fotografie (s.Fotogalerie-Lippelt); Sammeln von TT-Bällen ( mehr als 7400 Unikate)
Im Verein seit:2011
Mannschaft(en):2. Herren
Position(en):7
Material:DHS, Yasaka
Größter Erfolg:Herren: Deutscher Mannschaftsmeister 1968 im zweiten Bundesligajahr; Senioren: zweifacher WM-Titel bei der WM in Stockholm 2012
Bitterste Niederlage:das vorzeitige Aus als \"Youngster\" bei der WM 1988 in Zagreb nach drei Bronzemedaillen in Folge bei den WMs in der 40er Klasse
Persönliches sportliches Ziel:weitere Titel bei Europa-und Weltmeisterschaften
Sportliches Ziel mit der TSG:Klassenerhalt
Vorbild:der verstorbene Hans Micheiloff wegen seiner unendlich scheinenden Energie und Eberhard Schöler wegen seiner Kühle am Tisch (Mr Pokerface)
Angstgegner:Karl Rauch aus Berlin
Das wollte ich noch loswerden:ich fühle mich bei der TSG ausgesprochen wohl: ich bin sehr gut aufgenommen und integriert worden

 

Drucken E-Mail

TSG Dissen Tischtennis